Kreisverband Werra-Meissner

Über 7000 Amphibien bei Aue gerettet

03. Mai 2022 | Amphibienschutz, Artenvielfalt, Aktionen vor Ort, BUND, Lebensräume, Naturschutz

Dank einer unermüdlichen Helferschar konnten wir in diesem Frühjahr auf der L3244 Aue-Wanfried über 7.000 Kröten, Molche und Frösche retten!

Dank einer unermüdlichen Helferschar konnten wir in diesem Frühjahr auf der L3244 Aue-Wanfried über 7.000 Kröten, Molche und Frösche retten! Vielen Dank für Eure tolle Hilfe! 

Auch in vielen anderen Gebieten im Werra-Meißner Kreis wurde fleißig gesammelt.
U.a. in Ermschwerd, Freudenthal, Motzenrode, Friedrichsbrück und am Mönchhof.

In der HNA gibt es einen ausführlichen Artikel von 26.4.2022 zu diesem Thema.

 

Wir benötigen jedes Jahr viele Helfer!

Wer Lust hat, uns zu helfen oder weiß, wo Hilfe benötigt wird, bitte bei uns melden!

mehr Informationen zum Amphibienschutz

Zur Übersicht