Kreisverband Werra-Meissner

Der BUND im Werra-Meißner-Kreis

Der aktuelle Vorstand

des BUND Kreisverbandes Werra Meißner

  • Wolf v. Bültzingslöwen
  • Anja Köhler
  • Heike Matthies
  • Thomas Reimann
  • Jochen Reimuth
  • Heide Tilgner
  • Kassiererin ist Elke Seidel

Kleine Vorstellungsrunde:

Der Vorstand vor sehr schöner E-Werk Kulisse Der Vorstand vor sehr schöner E-Werk Kulisse - v.l.n.r.: Wolf von Bültzingslöwen, Thomas Reimann, Jochen Reimuth, Heike Matthies, Heide Tilgner, Anja Köhler

Wolf von Bültzingslöwen:
Ich bin Jahrgang 1950 und zum 2. Mal in den Vorstand gewählt. Ich versuche, bei allen BUND-WMK-Themen mir einen Überblick zu verschaffen. Meine Favoriten: Verkehr, Klimaschutz und Energiewende, Logistikgebiet Hebenshausen, Pestizidfreie Gemeinden und WMK, also eher politische Themen. Ich mache mit beim Arbeitskreis Streuobstwiesen des BUND WMK - für mich die praktische  Verbindung zu den anderen Bereicchen. Ein besonderes Anliegen ist mir der Kontakt zu unseren Mitgliedern und die Vernetzung mit anderen Gruppen.

Anja Köhler:
Ich bin 47 Jahre und wohne in Niederhone.
Meine ehrenamtlichen Tätigkeiten sind der Amphibienschutz und das BUND-Büro.

Heike Matthies:
Ich wohne in Meinhard-Grebendorf bei Eschwege, bin 56 Jahre alt und arbeite in einer Klinik für Drogenabhängige als Verwaltungsangestellte. Seit über 10 Jahren bin ich im Amphibienschutz unterwegs und seit einigen Jahren Mitglied im BUND. Im Frühjahr 2021 werde ich mit meiner Vorstandskollegin Heide einige Wildkatzenlockstöcke bei Günsterode betreuen, worauf ich mich sehr freue. 

Thomas Reimann:
Ich engagiere mich seit über 30 Jahren ehrenamtlich im BUND.  Ich erinnere mich noch an die Anfänge. Der Jugend gehört die Zukunft aber es waren immer die Älteren die darüber abstimmten. Nun zähle ich selber zu den Alten. Gerne würde ich meinen Vorstandsjob an einen jüngeren übertragen – traut euch. Bis dahin mal eben die Erde retten und das bedeutet für mich volles Engagement beim Klima- und Artenschutz.

Jochen Reimuth:
Ich bin Jahrgang 1961 und wohne in Wichmannshausen. Ich arbeite als kaufmännischer Mitarbeiter. Im BUND bin ich schon gut 30 Jahre Mitglied und habe zuletzt beim Anlegen der Reiserwiese mit geholfen. Es ist immer wieder schön, aktiv dabei zu sein.

Heide Tilgner:
Ich bin Jahrgang 1956 und seit über 30 Jahren im BUND.
Meine ehrenamtliche Arbeit habe ich in den Bereichen Streuobstwiesen, BUND-Büro, Amphibienschutz und Naturschutzbeirat.

Kontakt

BUND Kreisverband

Werra Meissner
Mangelgasse 19 37269 Eschwege E-Mail schreiben Tel.: 05651 96162

Das aktuelle Nordhessenmagazin

Nr. 17 / 2021