Kreisverband Werra-Meissner

Pomologentag 2021 in Eschwege

27. Oktober 2021 | Aktionen vor Ort, Streuobstwiesen, Naturschutz, Nachhaltigkeit

 (© Foto privat)

Am 24. Oktober 2021 veranstaltete der BUND Kreisverband Werra-Meissner zusammen mit dem Pomologen Jan Bade den Apfelbestimmungstag 2021.

Dieser fand im E-Werk in Eschwege statt und war diesmal wirklich ein Riesenerfolg. Über 70 Apfel-Liebhaber*innen standen Schlange und kamen mit teilweise einem Dutzend verschiedener Apfelsorten um diese von Jan Bade bestimmen lassen.

Jan konnte auch die meisten Sorten anhand des Aussehens, des Geschmacks und des Innenlebens der Äpfel bestimmen. Dabei gab es auch sehr besondere Sorten, z.B. "Gloria Mundi" und den "Halberstädter Jungfernapfel".

Es war ein hochinteressanter Tag, wir haben viel gelernt und es war unglaublich spannend, Jan Bade zuzuhören. 

Artikel zum Pomologentag in der Werra Rundschau

 

Eindrücke vom Pomologentag 2021 in Eschwege:

Zur Übersicht