Erfolgreicher Amphibienschutz 2023
Auch in diesem Frühjahr waren wieder viele fleißige und mutige Helfer*innen unterwegs im Werra-Meißner-Kreis, um Amphibien vor dem sicheren Straßentod zu retten. Dies ist nicht immer ungefährlich.
Auch in diesem Frühjahr waren wieder viele fleißige und mutige Helfer*innen unterwegs im Werra-Meißner-Kreis, um Amphibien vor dem sicheren Straßentod zu retten. Dies ist nicht immer ungefährlich.
Wir suchen Helfer:innen!
Bei Nachttemperaturen von 5 °C und mehr kommen Frösche, Kröten und Molche in Hochzeitsstimmung. Wenn sie auf dem Weg zu den Laichgewässern Straßen überqueren müssen, können ganze Populationen den Verkehrstod erleiden. Um zu helfen, werden Naturfreund*innen gesucht, die mit...
BUND Stellungnahme zu Artikeln in der HNA zum Thema Wolf.
Der BUND Werra Meißner begrüßt die Rückkehr des Wolfes ausdrücklich. Sie zeigt an, dass wir in einer strukturreichen, vielfältigen Landschaft leben, in der auch ein vierbeiniger Jäger seine Überlebensnische findet. Wir sollten alles dafür...
Vernetzungstreffen verschiedenster Vereine und Organisationen in Witzenhausen am 24. November um 19 Uhr im Stadtraum Witzenhausen - Ermschwerder Str. 6.
Matthias Klipp vom BUND wird an diesem Abend einen kurzen Vortrag halten, um in die genannten Themenkomplexe einzuführen.
Die Bäume auf der Bio-Streuobstwiese des BUND in Motzenrode hingen brechend voll und die Äpfel riefen „Pflück mich, ich bin reif“.
Der Ruf wurde von 18 BUND-Mitgliedern und FreundInnen erhört: In zwei Stunden sammelten sie ca. 1 Tonne Äpfel verschiedenster wohlschmeckender alter Sorten.
BUND und Bündnis 90/Die Grünen: Änderung des B-Planes Nr. 11 „Industriegebiet Gelstertal“ ist rechtswidrig! Planungen für eine zweite LKW-Zufahrt DS Smith sofort einstellen!
Wir haben als BUND Werra-Meißner schon mehrfach an der sehr schönen Baumkreuz-Aktion teilgenommen, die nicht nur der Natur, sondern auch der Kunst und dem weiteren Zusammenwachsen von Ost- und Westdeutschland helfen soll. Deshalb die Idee, eine verbindende Obstallee von...